full screen background image

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Sissi Thiel

Hallo,
du möchtest mehr über mich wissen?

Im Jahre 1968 bin ich im Oberbergischen Kreis geboren, wo ich auch jetzt mit meiner Familie lebe. Zu dieser Familie gehören mein Mann und meine drei Kinder.

Schon mit 7 Jahren hab ich meinen Vater wochenlang genervt, weil ich unbedingt ein Karl May Buch lesen wollte. Irgendwann hat er nachgegeben und ich hab schon für die erste Seite von Winnetou I, die bezeichnenderweise mit »Das Greenhorn« überschrieben ist, den halben Vormittag gebraucht und musste immer wieder zu meinem Vater laufen, um mir Wörter und Zusammenhänge erklären zu lassen. Trotzdem bin ich drangeblieben und hab bis ich 12 Jahre wurde fast nur Karl May Bücher gelesen, und zwar massenhaft!

Dann hatte ich eine kurze Phase, in der ich alle Hanni & Nanni und sonstigen Mädchenbücher der damaligen Zeit verschlang und nach meinem Wechsel aufs Gymnasium wurde ich treuer Stammgast in der Stadtbücherei.

Seit ich mich erinnern kann, habe ich mir immer zum Einschlafen Geschichten ausgedacht, jeden Abend eine Fortsetzung und auch tagsüber war ich wohl ziemlich verträumt. Mit 13 Jahren fing ich dann an Gedichte zu schreiben und später auch meine Geschichten. Leider wurden sie damals nie fertig, weil meine Interessen sich schneller änderten, als ich schreiben konnte. :-)

Als ich 16 Jahre war, stand mein Berufswunsch eigentlich schon fest: »Freie Schriftstellerin«, wobei ich heute noch nicht weiß, welches der beiden Worte mich mehr fasziniert.

Neudeutsch bedeutet das: »Indie-Autorin« und ich weiß selbst nicht, warum ich so lange gezögert habe, den Weg einer verlagsunabhängigen Autorin zu beschreiten.

Außer meiner Familie liebe ich natürlich Bücher, Internetrecherche und wirklich gute Filme. Ich interessiere mich für Themen wie Menschenhandel, Kinder- und Zwangsprostitution, Kinderarbeit und Recht auf Leben für Ungeborene und was diese globalen Probleme mit meinem Leben als Christ zu tun haben.

Mehr über das, was mich besonders interessiert, erfährst du bei den Projekten.

Deine


Seiten-Werkzeuge